Erfahrungsberichte unserer Kunden

Unsere Kunden verwenden viel Zeit, Engagement und Energie darauf, die besten Talente an Bord zu holen, auf ihre individuellen Bedürfnisse und Werte einzugehen und sie damit langfristig zu binden. Deshalb passen sie gut zu MOBIKO - mit unserer Software verfolgen wir genau das gleiche Ziel. Gemeinsam mit unseren Kunden bieten wir ihren Mitarbeitern eine zeitgemäße, flexible und nachhaltige Mobilität - durch digitale & einfache Prozesse.

Das MOBIKO Mobilitätsbudget im Einsatz

Wir sind von MOBIKO überzeugt - und unsere Kunden auch!

Das sagen unsere Kunden über uns

"Steueroptimierung leicht gemacht. Perfekte Lösung für alle Arbeitgeber die ihren Mitarbeitern und dem Unternehmen etwas Gutes tun wollen. Das Onboarding war dank der professionellen Vorbereitung von MOBIKO ein Kinderspiel, alles weitere macht dann das System."

Holger R.

Founder -
MOBIKO Admin bei Isarbits

Christine G.

Senior Professional Finance -
MOBIKO Admin bei Q_Perior

"Dank der tollen Zusammenarbeit mit dem MOBIKO Team verlief die Einführung von MOBIKO bei Q_PERIOR absolut reibungslos und zügig. Das Projektteam und unsere Mitarbeiter in der Gehaltsabrechnung sind super happy über die unkomplizierten Prozesse. Feedback und Ideen, um die Usability zu optimieren, sind bei MOBIKO immer willkommen und werden zeitnah umgesetzt."

„Das Beste an MOBIKO ist, dass mein Arbeitgeber auch meine privaten Fahrten mit Carsharing, dem ÖPNV oder sogar meinen Flug in den Urlaub bezahlt.”

Hendrik G.

Product Designer -
MOBIKO Nutzer bei mantro

"Ich finde das Mobilitätsangebot von Q_PERIOR klasse. Durch MOBIKO kann ich mich flexibel fortbewegen und jederzeit genau die Mobilität nutzen, die ich brauche. Da mir nachhaltiges Reisen wichtig ist, passt das Angebot genau zu meinen Erwartungen. Die Kosten für Bahn, Carsharing oder E-Scooter reiche ich einfach über die MOBIKO App ein."

Philipp K.

Consultant -
MOBIKO Nutzer bei Q_PERIOR

„Ein Foto von meinem BVG-Ticket, ein Klick auf die App, ein paar Felder ausfüllen und schon habe ich alles getan! Mir gefällt die Einfachheit und die Möglichkeit ganz individuell Mobilität für mich zu nutzen und vom Arbeitgeber unterstützt zu werden.“

Laureen R.

Feel Good & Office Manager -
MOBIKO Nutzerin bei UMI

„Das Setup und die Einbindung von MOBIKO in unser Lohnbuchsystem waren super easy. Die monatliche Abrechnung und Rückerstattung aller Mobilitätsausgaben dauern nicht einmal fünf Minuten. Wir sparen uns dadurch so viel Zeit, besonders aus administrativer und steuerrechtlicher Sicht!”

Bianca L.

HR Managerin -
MOBIKO Admin bei mantro

„Mobilität liegt in unserer DNA. Zu sehen, dass unsere Mitarbeiter das Mobilitätsbudget ausschöpfen, um verschiedene Anbieter zu testen und langfristig zu nutzen, finden wir super! Das Uploaden der Belege, das Dashboard und die Kontrollen mit einem Klick machen MOBIKO kinderleicht und erspart uns administrative Kopfschmerzen!“

Elisa S.

People Manager - 
MOBIKO Admin bei UMI

"Ich bin meinem Arbeitgeber super dankbar, dass ich durch MOBIKO meine Fixkosten reduzieren kann. Es muss nicht immer die klassische Gehalterhöhung sein, das ganze Team war begeistert von der Idee. Jeder kann verschiedenste Kosten über MOBIKO geltend machen und dank des einfachen Handlings nutzen wir das Tool auch sehr gerne."

Katharina G.

Geschäftsführungsassistenz, Finance & HR - 

MOBIKO Nutzerin bei Isarbits

„Uns war es sehr wichtig, einen guten Überblick über die tatsächlichen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zu gewinnen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir das Thema „grüne Mobilität“ als sehr relevanten Benefit identifiziert, mit welchem wir einen spürbaren Nutzen erzeugen können. Deshalb haben wir einen Partner gesucht, mit dem wir die innovative Mobilitätskultur unserer Mitarbeiter fördern können. Dieser Partner sollte uns dabei unterstützen, unseren Mitarbeitern eine moderne sowie bedarfsorientierte Zusatz-leistung mit hoher Flexibilität und gleichzeitig überschaubarem Mehraufwand anzubieten. MOBIKO hat uns von Anfang an mit seinem durchdachten Konzept, der Flexibilität bei der Einbeziehung unserer Bedürfnisse sowie der agilen Herangehensweise bei der Umsetzung überzeugt.“ 

Markus M.

Head of HR - 
MOBIKO Admin bei Q_PERIOR

"Uns ist es wichtig, nicht nur am Markt als nachhaltiges Mobilitäts-Startup wahrgenommen zu werden, sondern unsere Werte fest in unserer Unternehmenskultur zu verankern und aktiv zu leben. Und genau das können wir mit MOBIKO unterstützen. MOBIKO ist ein innovativer und bedarfsorientierter Mobilitätsbenefit, mit dem wir ein umwelt-schonendes Mobilitätsverhalten unserer Mitarbeiter als Arbeitgeber fördern können – egal, ob auf dem täglichen Arbeitsweg oder bei Fahrten in der Freizeit unserer Mitarbeiter. MOBIKO verbindet dabei zwei wesentliche Dinge, die bei der Einführung eines Mitarbeiterbenefits für uns ausschlaggebend sind: „business fit & cultural fit“. Kurzum: Für uns ist MOBIKO das perfekte „match“." 

Christian L.

CEO -
MOBIKO Nutzer bei Chargery

„Als Marktführer für digitales Handels-marketing in der DACH-Region erwarten wir digitale und intelligente Lösungen – auch beim Thema Mobilität. Mit MOBIKO hat Offerista einen Partner gefunden, der zeitgemäße sowie bedarfsgerechte Mitarbeitermobilität versteht und uns ein Tool an die Hand gibt, moderne sowie nachhaltige Mobilitätsformen als Arbeitgeber aktiv zu fördern. Dank einfacher, digitaler Prozesse können wir uns voll und ganz auf unsere Kernthemen konzentrieren, ohne in der Beschaffung und Administration von Dienstwägen oder Jobrädern zu versinken.“ 

Benjamin T.

Geschäftsführer Group GmbH - 

MOBIKO Nutzer bei Offerista 

"Mitarbeiter Benefits sind nicht nur ein unglaublich wichtiges Mittel zur Steigerung der täglichen Motivation unserer Mitarbeiter/innen, sie dienen auch zur täglichen Identifikation unserer Unternehmenskultur. MOBIKO gibt Chargery, als nachhaltiges Mobilitäts-Startup die Möglichkeit, unsere People & Culture Wurzeln täglich aktiv zu leben. Nach kurzer, effektiver Implementierung konnten unsere Mitarbeiter/innen MOBIKO`s Dienstleistung umgehend nutzen und werden stets bei Fragen und Anregungen betreut. Danke!" 

Vanessa B.-D.

People & Culture -
MOBIKO Admin bei Chargery

„MOBIKO macht meinen Alltag entspannter, da ich ohne groß nachzudenken, auch mal das Fahrrad stehen lassen und die S-Bahn nehmen und abrechnen kann. Das Beste ist für mich, dass ich neben Verkehrsmittel-Belegen auch meine Fahrradreparaturen einreichen kann.”

Lara N.

Product Designerin -
MOBIKO Nutzer bei mantro

"Das MOBIKO Mobilitätsbudget bietet für mich als Mitarbeiter einen echten Mehrwert, da ich sehr flexibel das jeweils passende Mobilitätsangebot wählen und diverse Anbieter nutzen kann – und das weltweit. Der Upload von Belegen online und in der App geht super einfach und schnell. So macht Mobilität Spaß!"

Tobias R.

Consultant -
MOBIKO Nutzer bei 4flow

„Mit MOBIKO haben wir für unsere Consultants ein hochattraktives Benefit geschaffen: Jede Form der Mobilität, immer und überall. Hohe Lösungsorientierung beim MOBIKO-Team haben zu einer problemlosen Einführung geführt, die intuitive und einfache Nutzung zu einer hohen Zufriedenheit bei den Usern.“

Andreas M.

Partner -
MOBIKO Admin bei 4flow

Werfen Sie gemeinsam mit uns einen Blick in die MOBIKO-Software, stellen Sie Fragen zum Produkt oder lassen Sie sich einfach beraten:

In 30 Minuten gibt Ihnen unser Experten-Team einen Überblick über die Funktionen von MOBIKO, geht dabei auf Ihre individuellen und firmenspezifischen Fragen sowie Anforderungen ein, und ermittelt mit Ihnen gemeinsam, ob MOBIKO für Ihr Unternehmen der passende Mobilitätsbenefit ist.

Gleich Wunschtermin für eine Webdemo oder einen Telefonaustausch sichern!

"Eine gemeinsame Webdemo ist die beste Möglichkeit, um tiefer in das Produkt einzusteigen, firmenspezifische Fragen zu stellen und herauszufinden, ob MOBIKO Ihren Vorstellungen und Anforderungen entspricht."


Andreas & Nicola

Sales @ MOBIKO

Völlig unverbindlich - Sie können den Termin jederzeit wieder stornieren.

Copyright © 2020 MOBIKO. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt

Produktinfos

Rechtliches

Zielstattstraße 19

D-81379 München

Über MOBIKO

Support-Kontakt für Nutzer:

support@mobiko.de